13. Mai 2013

Leichtathletik Trainingslager in Güstrow

In der vergangenen Woche (am 13.05.2013) verbrachten 10 Schülerinnen und Schüler unserer Schule vier Tage im Leichtathletik-Trainingslager in Güstrow.

Nach drei intensiven Trainingstagen, schmerzenden Muskelkater und schweren Beinen fand am Donnerstag, den 16. Mai der erste Landesausscheid der Leichtathletik für “Jugend trainiert für Paralympics” statt.

Das Ziel war der Sieg und damit die Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin. Die Konkurrenz aus Neubrandenburg und Rostock war jedoch sehr stark und eigentlich nicht zu schlagen. Dies wurde auch im Staffelergebnis deutlich. Hier erreichten wir den dritten Platz.

Neben der Sprintdisziplin mussten unsere Sportler ihre Leistungen jedoch auch beim Ballwurf, Weitsprung und beim abschließenden 600-Meter-Lauf unter Beweis stellen. Gerade hier zeigten unsere Sportler Kampfgeist und nahmen der Konkurrenz die Punkte weg.

Lucas Wallenta und Jaqueline Müller wurden hier erste in ihren Altersklassen. In den anderen Disziplinen fiel besonders Tino Rohde positiv auf.

Am Ende war die Überraschung perfekt. Tino wurde Gesamtsieger in der Wettkampfklasse II und holte starke 56 Punkte für das Team. Aber auch Sven Hofmann überraschte mit seinem dritten Platz und 46 Punkten. Bei den Mädchen holte Nadine Roese mit ihrem 3. Platz 31 Punkte, dicht gefolgt von Melina Witt. Aber auch Fanny Bürgermeister, Alina Lückfeldt, Kevin Dau und Richard Oelze waren wichtige Punktesamlerr und haten einen entscheidenden Anteil am Endergebnis dieses Landesausscheids.

Mit Mannschaftsgeist, Einsatzbereitschaft und etwas Glück wurde unsere Schule Gesamtsieger und qualifizierte sich für das Bundesfinale im September des kommenden Schuljahrs. Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung.

© H. Tomuschat

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.