16. März 2024

Ascota Schwimmfest in Chemnitz

Am vergangenen Freitag fuhren

  • Darius Jung,
  • Amila Daugelat,
  • Judith Pein und
  • John Unterberg

zum Ascota Schwimmfest nach Chemnitz. Fünf Stunden Fahrt, eine tolle Jugendherberge und ein Abendspaziergang durch die Chemnitzer Innenstadt sorgten schon am Freitag für gute Stimmung in der Gruppe.

Am Samstag wurde es dann ernst und die Aufregung war zu spüren. Für unsere Wettkampfschwimmer*innen war es der erste richtige Formtest des Jahres und gleichzeitig eine Möglichkeit, sich für die IDM zu qualifizieren.

Darius schwamm 4mal eine persönliche Bestzeit, schaffte die Norm für die deutsche Meisterschaft und siegte in jedem seiner Rennen.

Auch Amila gewann drei ihrer Rennen und erreichte ebenfalls die Norm für die Deutsche Meisterschaft.

Für John Unterberg ging der Traum von einem Sieg in einem Schwimmwettkampf endlich in Erfüllung. Er schwamm über 3 seiner Strecken eine persönliche Bestzeit.

Judith ging in Chemnitz gleich 6mal an den Start und schwamm zum ersten Mal die 100Meter-Lagen. Sehr souverän und konzentriert meisterte sie dieses hohe Pensum und zeigte viel Freude beim Wettkampfschwimmen. Mit zwei Siegen über die Freistilstecken und drei persönlichen Bestzeiten war Judith durchaus zufrieden. 

Nach dem Wettkampf ging es dann gleich wieder mit unserem Vereinsbus Richtung Schwerin. So erreichten wir am Samstag um halb zehn wieder sicher das Schulgelände. Mit viel Herz begleitete unsere Bufdiline Kristina die Wettkampffahrt und unterstützte Herrn Tomuschat bei der Betreuung. Hanna Spriewald, Max Rathsack und Hanna Kähler waren ebenfalls für diesen Wettkampf eingeplant, mussten jedoch krankheitsbedingt absagen.

 

© H. Tomuschat

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.