Rollstuhltanz

Schweriner Rock'n Rollis

Unsere Rollstuhltanzgruppe wurde im Schuljahr 1998/99 gegründet. Sie hat in diesem Jahr 14 Mitglieder und wird von zwei Übungsleitern begleitet.

Die Schüler kommen aus allen Altersgruppen und trainieren einmal wöchentlich zwei Schulstunden.

Wir gestalten überwiegend thematische Tänze als Formation, wobei Rollifahrer und Fußgänger miteinander tanzen. So sind schon viele tolle Tänze, wie z.B. ein Silberkugeltanz, ein Handytanz, ein Cheerleadertanz und viele mehr, entstanden.

Kostüme, Requisiten und Accessoires fertigen wir aus einfachsten Mitteln selbst.

Schulveranstaltungen sind eine gute Gelegenheit, unser Können zu zeigen!

Die Öffentlichkeitsarbeit ist uns sehr wichtig. Möglichkeiten dafür boten sich beim Rollstuhltanzfest in Neubrandenburg, beim Kindermusikfest in Alt Meteln und beim Stadtfest in Parchim. Im Jahr der Behinderten war unsere Gruppe in unserer Stadt präsent.

Fünf Rollstuhlfahrer mit Schwermehrfachbehinderung tanzen bei uns mit. Die Förderung der körperlichen und motorischen Entwicklung unserer Schüler ist Schwerpunkt unserer Arbeit. Lebens- und Bewegungsfreude tragen zur Stärkung des Selbstbewußtseins und des Selbstwertgefühls bei.

Unser Wunsch ist es, mit unseren Tänzen vielen Menschen Freude zu bereiten!!!

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.