Fußball

Einmal in der Woche ist bei uns in der Schule Fußballtraining. Unsere Betreuerinnen und Fußballtrainerinnen sind Frau Laschner und Frau Frahm. U.a. trainieren sie die Kondition, verbessern unsere Technik. Zum Schluss des Fußballtrainings spielen wir noch ein Trainingsspiel worauf wir uns am meisten freuen.

Oft nehmen wir auch an Fußballturnieren teil, die meistens an anderen Schulen stattfinden. Wir sind faire und starke Gegner. In der Regel sind wir bis zu 20 Spieler und trainieren einmal die Woche in unserer Turnhalle. Auch an Weihnachtsturnieren nehmen wir gerne teil. Unser Gemeinschaftsgefühl und Teamfähigkeit werden gestärkt und verbessert. Von der 3. – 10. Klasse sind Schüler dabei. Auch das Kennenlernen von anderen Schülern und Schulen ist ein wichtiger Punkt für die Teilnahme an unseren Turnieren.

Ein Sponsor hat uns ein Trikotsatz gespendet. Mit diesen Trikots spielen wir nun bei allen Fußballturnieren.

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.