19. Juli 2016

Die Post macht Musik

In der Firma DP CSC GmbH (Deutsche Post Customer Service Center) wurden die Mitarbeiter zu einem Mittagsbuffet geladen, bei dem die Kollegen traditionell Spenden für vorher ausgewählte Projekte sammeln.

In diesem Jahr wählte die Firma ein Projekt unserer Schule aus. Sie hörten, dass sich der Musikbereich in einer Umgestaltung der Räumlichkeiten befindet und gern einen Raum so herrichten möchte, dass vor allem die Grundschler die Möglichkeit haben – ohne Tische und Stühle, nur auf Bänken oder Teppichfliesen – bewegten, praxisorientierten Musikunterricht zu erleben.

Doch auch die älteren Klassen werden davon provitieren, einen Raum zur Verfügung zu haben, in dem man sich frei rhythmisch bewegen und mit Percussion-Instrumenten spielen kann.

Bei der Einrichtung sind zwar bereits zahlreiche Instrumente vorhanden, doch ein Regal zur Aufbewahrung fehlte noch. Zudem haben wir für Bänke als Sitzmöglichkeit entschieden, wobei dazu künftig auch Teppichfliesen genutzt werden können. Eine kleine aber technisch feine Musikanlage hat unser Förderverein dem neuen Rhythmikraum zur Verfügung gestellt.

Dank der Spende des Customer Service Center der Deutschen Post ist es nun endlich möglich, dieses Vorhaben zu vollenden. Am heutigen Dienstag kamen zwei Mitarbeiter der DP CSC GmbH, um uns – Frau Dombrowski, Frau Janku und Herrn Schrowe – offieziell die Spende zu überreichen.

Dass ausgerechnet Frau Steffen und Frau Wilk zur Übergabe kamen, ist kein Zufall. Sowohl André Steffen (Sohn von Frau Steffen) als auch Tom Wik (Sohn von Frau Wilk) waren vor gar nicht so langer Zeit Schüler unserer Schule. So bestätigen und loben beide noch einmal das große Engagement vieler unserer Kollegen, welches unser Schulleben so vielfältig, spannend und angenehm macht.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim DP Customer Service Center für ihre Unterstützung.

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.