13. Mai 2015

Rotary Club Schwerin spendet 8.000 € – Feierliche Übergabe des Checks

Im Rotary Club Schwerin engagieren sich derzeit 50 Mitglieder besonders für soziale Projekte. Ihr jährlicher Höhepunkt ist ein Benefizball mti einer Tombola, deren Erlös anschließend gespendet wird.
Auch in diesem Jahr fand dieser Benefizball einschließlich einer Tombola statt. Und mit den Einnahmen möchte der Rotary Club Schwerin diesmal den musisch-künstlerischen Bereich und seine Konzertevents unserer Schule unterstützen.
Aus diesem Grunde kam heute Herr Mönnich, der Vorsitzende des Rotary Clubs Schwerin zu uns. Zugleich war auch die Presse (Fernsehen und Zeitung) zugegen, um über diesen für uns so bedeutsamen Moment zu berichten. Nach der Begrüßung von Frau Dombrowski wollten wir Herrn Mönnich mit einem kleinen Programm demonstrieren, was bei unseren Events alles zu erleben ist.
Der Singekreis unter Leitung von Frau Eymer sang mit kräftiger Unterstützung einiger musikalischer Schüler der Klassen 3 bis 6 (und mit funktionierender Tontechnik) “Lieder”. Anschließend demonstierte Tim seine Künste mit dem Diabolo und Markus jonglierte mit 3 sowie auch mit 4 Bällen (Dank an Frau Glüer und Frau Lüders).
Schulleiterin Frau Dombrowski und Vereinsvorsitzende Frau Janku kamen gemeinsam mit Herrn Mönnich für den Höhepunkt des Nachmittags auf die Bühne. Herr Mönnich überreichte uns einen Scheck in Höhe von 8.000 €.
Nach dem gemeinsamen Gruppenbild mit den Akteuren konnten wir Herrn Mönnich bei einer Tasse Kaffee noch etwas genauer die geplanten Investitionen erläutern. Bereits mitten in der bürokratischen Phase befindet sich das Vorhaben, (mithilfe der beim Spendenlauf erlaufenen Spendengelder und einer Spende des Wismarer Unternehmens Egger>) eine professionelle Bühnenbeleuchtung für unsere Events zu installieren.
Dank der Spende der Rotarier können wir zudem unser in die Jahre gekommenes Klavier durch ein neues ersetzen. Hierzu sind wir bereits mit Herrn Kunze (ebenfalls ein Rotary-Clubmitglied) in Kontakt getreten, der uns ein tolles Angebot vorgeschlagen hat.
Sollten nach den handwerklichen Ausgaben für die Bühnenbeleuchtung noch Gelder übrig bleiben, sind diese für neue Bauteile am Drum-Set und Funk-Headset-Mikrofone reserviert.
Wir danken dem Rotary Club Schwerin ganz herzlich für diese großzügige Spende und würden uns freuen, den einen oder anderen Rotarier zu unserem Sommerkonzert am 11.07.2015 oder auch bei anderen Events künftig begrüßen zu dürfen.
zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.