10. Mai 2014

Rollstuhlbasketballbundesfinale vom 07. bis 10.05.2014 in Berlin

In der vergangenen Woche waren unsere Rollstuhlbasketballer beim Bundesfinale in Berlin zu Gast.

Nach den Erlebnissen aus dem letzten Jahr hatten sie nur ein Ziel: Die Teilnahme an den Finalspielen in der Max-Schmeling- Halle.

Am Donnerstag gab es einen super Start. Die Mannschaft von Göttingen und Trier wurden besiegt und das Ziel war greifbar nah.

Am Freitag ging es gegen die Favoriten aus Neckargmünd und Berlin. Die Mannschaft schlug sich achtbar. Niederlagen waren eingepplant, obwohl die gegen Berlin mit 8:10 nur sehr knapp ausfiel.

Mit einem Sieg gegen Jena war man im Viertelfinale gegen Chemnitz. Doch gerade hier gelangen den Spielern keine Treffer. Zehn Fehlwürfe und viel Nervosität sorgten für die Niederlage und ließen den Traum platzen.

Am Freitag spielte das Team wieder überragenden Basketball und gewann gegen Regensburg und Langen. Der Platz 5 ist ein tolles Ergebnis, obwohl alle Beteiligten wissen, dass hier noch mehr drin gewesen wäre. Die Spieler bedanken sich bei Herrn Lüders und Herrn Müller, die sie auf das Turnier vorbereiteten und nach Berlin begleiteten.

© by. V. Lüders

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.