9. Mai 2018

Das elfte „Musikalische Frühlingserwachen“

Mit einem neuen Titel startet unser traditionelles Frühlingssingen nun in sein zweites Jahrzehnt. Hintergrund der Umbgenennung ist, dass nicht nur mehr gesungen werden soll. Auch andere musikalische Beiträge von den Klassen sind also möglich.

Darum heißt es also von nun an: „Musikalisches Frühlingserwachen“

Wieder einmal haben alle Schülerinnen und Schüler kräftig geübt, um einen Beitrag für unser musikalisches Frühlingsevent vorzubereiten. Auch die Kolleginnen und Kollegen stehen dem natürlich nicht hinterher.

Und so sah unser Frühlingsprogramm in diesem Jahr aus:

  1. Himmel und Erde müssen vergeh‘n dreistimmiger Kanon von allen
  2. Zwerge, los wir lernen lesen Klasse 1a und 1b
  3. Immer wieder kommt ein neuer Frühling Klasse 1a Flex, 1b Flex, 2b
  4. Sowieso Klasse 2a
  5. Drunten in der grünen Au Klasse 3a
  6. Osterhasen-Rock Klasse 4a und 4F
  7. Unter den Wolken (mit Boomwhacker) Klasse 5F
  8. Raxli Faxli Klasse 5a und 6a
  9. Komm lieber Mai (Solist: Tom) Klasse 6F
  10. Wo mag denn nur mein Christian sein? Klasse 7F, 8F 1 , 8F 2
  11. Freiheit Klasse 7a und 8a
  12. Die Gedanken sind frei Klasse 9F 1 , 9F 2 und 10 BR
  13. Mein Pony Klasse 9a
  14. Conquest of Paradise Klasse 10a und 10b
  15. Quodlibet Kollegium 
  16. Das Wissensschiff (Schulhymne) alle gemeinsam

Beim Quodlibet waren die Kollegen in eine der folgenden drei Lieder eingeteilt: 

  • Heut kommt der Hans zu mir
  • Es tönen die Lieder
  • C – A – F – F – E – E

Diese drei Lieder wurden einzeln nacheinander und anschließend gleichzweitig geungen.

Beim Eröffnungskanon sangen die Schüler in linke und rechte Sitzreihe aufgeteilt die ersten beiden Stimmen und unsere Kollegen auf der Bühne die dritte Stimme. Davon haben sie vorher allerdings gar nichts gewusst. Es klang aber trotzdem super!

Einen großen Dank an die Musiklehrer Frau Eymer, Frau Fink, Frau Kawasch und Herrn Schrowe für die Vorbereitung des Events, an Herrn Ninow und Jonas für die tontechnische Unterstützung und an Hinrich für die Kameraführung.

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.