15. Oktober 2016

11 Sportfest “Lust auf Bewegung” in Grevesmühlen

Heute feierte der der Verband für Behinderten- und Rehabilitationsport Mecklenburg-Vorpommern nicht nur 10 Jahre integratives Sportfest in Grevesmühlen. Der BRSV Grevesmühlen feierte gleichzeitig 25jähriges Bestehen.

Zu diesem Anlass kamen viele behinderte und nichtbehinderte Sportler aus ganz Mecklenburg nach Grevesmühlen. Sie wollten feiern, aber auch ihre sportlichen Fähigkeiten messen.

Unsere Schule war wieder einmal mit einer Boccia-Mannschaft vertreten. Nach einer sagenhaften Vorrunde ging es dann in die finale Endausscheidung. Der Traum vom ersten Platz währte leider nur kurz. Gegen erfahrene Profi-Mannschaften hatten unsere Spielerinnen und Spieler (Nele Appelt, Lea Celine Jacobs, Anne Lippoldt und Philipp Bähr) nur wenig Chancen. Dennoch machten sie ihren Gegnern das Spiel nicht leicht und gewannen einzelne Sätze sogar bis zu einem Ergebnis von 5:0.

Am Ende reichte es dennoch für einen tollen dritten Platz. Damit holten sich unsere Boccia-Spielerinnen und -Spieler Metall auf dem Siegertreppchen. Herzlichen Glückwunsch für die Bronze-Medaille.

Ein herzlicher Dank geht natürlich auch an Herrn Hoffmann, der die Mannschaft trainierte und betreute und an den Begleiter Herrn Schrowe.

 

 

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.