5. Dezember 2022

20. Nikolauskonzerte

Als hätte es nie eine Corona-Pause gegeben. So präsentierten sich heute unsere Künstler*innen auf der Bühne. Trotz zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle konnten wir ein vielfältiges Programm genießen.

Um 09:00 Uhr hieß es “Vorhang frei, zum Ersten”. Im Publikum saßen alle anwesenden Schüler*innen und Kolleg*innen der Klasse 3 bis 10 sowie einige Gäste aus der Weinbergschule. Um 10:30 Uhr fiel dann der Vorhang zum zweiten mal. Diesmal waren unsere ersten beiden Klassen zu Gast. Hinzu kamen zahlreiche Kinder der Kita Anne Frank und vom Lankower Spielhaus.

20. Nikolauskonzert für die Großen

Hier nun der Programmablauf des Konzertes für die Großen:

  1. Begrüßung
  2. Alle singen gemeinsam “Leise rieselt der Schnee”.
  3. Aliyah rezitiert das Gedicht “Schutzengel”.
  4. Die Senioren der Rock’n Rollies tanzen zu “Dance Monkeys” und werden wieder jung und agil.
  5. Schüler der Klasse 6a präsentieren den Sketch “Die Rechenaufgabe”.
  6. Der Kolleg*innen-Chor sing “Fröhliche Weihnacht überall”.
  7. Unser Weihnachtswichtel präsentiert eine weihnachtliche Zauber-Show.
    1. Janik lässt ein Tuch verschwinden.
    2. Simon zaubert sich sein gesundes Obst herbei.
    3. Marie und Lotti verblüffen alle mit ihren zauberhaften Punkten.
  8. Im weihnachtlichen Wohnzimmer wird auf artistische Art und Weise der Weihnachtsabend vorbereitet.
  9. Bei einem modernen Märchen-Quiz können Zuschauer ihr Märchenwissen unter Beweis stellen und dabei etwas Süßes gewinnen.
  10. Tom singt “I have a dream” und begletet sich selbst am Klavier.
  11. Frau Egge überreicht den diesjährigen Gerd-Egge-Sozialpreis an vier Schüler*innen und zwei Kolleginnen.
  12. Die gemischte Schulband führt “Merry Christmas allerseits” auf.
  13. Herr Schrowe bedankt sich bei allen, die dieses Programm ermöglicht haben.
  14. Das Publikum singt eine deutsche Version von “Jingle Bells”.

20. Nikolauskonzert für die Kleinen

Und hier der Programmabalauf bei unseren jüngsten Gästen:

  1. Die Gäste singen gemeinsam das bekannte Lied vom “Rudolf”.
  2. Die gemischte Schulband präsentiert “Merry Chrsitmas allerseits”.
  3. Drei Schüler*innen der Klasse 6a führen den Sketch “28 geteilt durch 7” auf.
  4. Die Senioren der Rollstuhltanzgruppe erwachen mit “Dance Monkeys” wieder zum Leben.
  5. Die Gäste können ihr Märchen-Wissen beweisen und etwas Süßes gewinnen.
  6. Tom singt und begleitet “I have a dream”.
  7. Unser Weihnachtswichtel präsentiert eine Zauber-Show.
    1. Janik lässt ein Tuch verschwinden.
    2. Simon zaubert sich sein gesundes Obst herbei.
    3. Marie und Lotti verblüffen alle mit ihren zauberhaften Punkten.
  8. Im Wohnzimmer bereiten die Artisten den Weihnachtsabend vor.
  9. Der Nikolaus ist da! Er verteilt mit seinen Helfer*innen Süßigkeiten für unsere jungen Gäste.
  10. Abschließend singen alle gemeinsam das Lied von der “Weihnachtsbäckerei”.

Danksagun

Wir bedanken uns bei allen Akteuren und ihren Betreuer*innen, die dieses Programm auf die Beine gestellt haben.

Ebenso danken wir der stellvertretenden Schulleiterin Frau Janku wie auch der leitenden upF Frau Saeland, welche durch ihre unermüdlichen Planungsbemühungen die Durchführung der beiden Konzerte wie auch der Generalproben erst ermöglicht haben.

Natürlich gilt der Dank auch all jenen Kolleg*innen, welche die anfallende Vertretung abgedeckt haben.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Ninow, der unermüdlich und fleißig auf, vor und hinter der Bühne agiert hat, um die verschiedenen Acts  aufzubauen und auftretende Pannen geduldig zu reparieren.

Last but not least bedanken wir uns abermals bei unserem ehrenamtlichen Tontechniker, welcher wieder einmal mit Technik der Firma DFR Veranstaltungstechnik unser eigenes Equipment professionell aufwertete. Bereits vor einer Woche baute er gemeinsam mit Herrn Schrowe über 5 Stunden lang auf, betreute die Generalproben und Konzerte und baute dann im Eiltempo wieder ab, damit die nächsten Events hier planmäßig stattfinden können.

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.