22. Mai 2013

22. Norddeutsches Behinderten-Sportfest

In den Sportanlagen des Schweriner Lambrechtsgrunds waren heute Athleten aus Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und erstmals aus der Ukraine bei Wettkämpfen in Hallenboccia, Fußball, Rollstuhlbasketball- und fechten sowie Tischtennis und Floorball aktiv.
Zahlreiche Schülerinnen und Schüler vertraten dabei erfolgreich unsere Schule im Tischtennis, Hallenboccia und Rollstuhlbasketball.
Nach der Eröffnung ging es gleich zu den verschiedenen Disziplinen. Zwischendrin gab es eine kleine Stärkung zur Mittagszeit und im Anschluss an die Wettkämpfe auch gleich die Siegerehrungen.
Unter der moralischen Unterstützung und Betreuung von Frau Laschner und Frau Müller gaben unsere Tischtennisspieler Moritz G., Lucas Pamperin, Christian Möller und Laura Reichl ihr Bestes und machten es ihren Konkurrenten schwer, Punkte zu holen.
Unser noch junges Rollstuhlbasketball-Team errang vor den Augen ihres Trainers Herrn Lüders nach einigen hart umkämpften Spielen einen sagenhaften zweiten Platz. Nur wenige Punkte fehlten Richard Laudon, Devid Timmermann, Vincent Meis, Florian Böttcher, Tobias Saß und Benjamin Laschner zum Siegpokal.
Die beiden Boccia-Mannschaften um Herrn Hoffmann lieferten sich mit ihren Gegnern auch spannende Matches. Die Gegner von Mannschaft I machten es Julia Pierstorf, Johannes Siepert und Sven Hofmann richtig schwer. Doch im letzten Match zeigten sie noch einmal, wozu sie im Stande sind. Mannschaft II schaffte es wiedermal aufs Siegertreppchen. Sophie Piskulski, Lisa Mildebrath und Felix Rauchfuß kämpften sich bis auf den zweiten Platz, wobei auch hier das Finalspiel sehr eng war.
Wir gratulieren allen Athleten zu ihren verdienten Erfolgen und wünschen viel Kraft und Lust, um weiter zu trainieren und noch mehr Erfolge zu erzielen. Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei den Betreuern und Trainern, die die Schüler vorbereitet und die Teilnahme an diesem Event ermöglicht haben.
zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.