20. Mai 2017

26. Norddeutsches Sportfest der Vielfalt

Wieder einmal waren unsere Sportler beim Traditionssportfest in der Sport- und Kongresshalle aktiv. Diesmal wurde unsere Schule in drei Sportarten vertreten:

Boccia

Auch unsere Boccia-Spieler haben in diesem Jahr wieder am 26. Norddeutschen Sportfest der Vielfalt teilgenommen. In einem Starterfeld, das nur aus Erwachsenenmannschaften bestand, haben sich unsere Spieler

  • Marie Piel,
  • Celina Petrat,
  • Phillip Bähr und
  • Andreas Schubert

achtbar geschlagen.

Nach der Vorrunde, in der wir nur vom späteren Turniersieger geschlagen wurden, haben wir in der Endrunde nach einem starken Kampf leider gegen die Mannschaft aus der Ukraine verloren, aber immerhin noch einem achtbaren 5. Platz erstritten.

Die Mannschaften betreuten Frau Laschner und Herr Hoffmann.

© by L. Hoffmann

 

Rollstuhlbasketball

Beim Sportfest der Vielfalt am Wochenende waren unsere Rollstuhlbasketballer mit zwei Teams vertreten. Gegen das starke Mix-Team aus Greifswald und Rostock hatten die drei Schweriner Mannschaften keine Chance. Schon früh war klar, dass der 2. Platz hart umkämpft werden würde. Im Spiel unserer beiden Mannschaften gegeneinander setzte sich die zweite Mannschaft gegen die erste mit 6:4 durch, verlor aber gegen die Männer von Argus. Im letzten Spiel zwischen Team I und den Männern von Argus sollte die Entscheidung fallen. Schnell ging unsere Mannschaft durch Körbe von Michel Klüver in Führung. Eine gute Abwehrarbeit stellten die Männer von Argus immer wieder vor neue Probleme. Und als Nike Baumann zum 14:8 kurz vor Spielende traf, war der 2. Platz gesichert. Über die weitere Platzierung entschieden die kleinen Punkte zu Gunsten von Argus. Aber auch für den 4. Platz gab es einen Pokal, über den sich unsere Schüler sehr freuten. Ein Dank geht an Herrn Klüver, Herrn Thürk und Herrn Müller, die den Transport der Rollstühle absicherten und das Turnier organisierten.

© by G. Müller

 

Tischtennis

Am Samstag beteiligten sich auch die Tischtennisspieler unserer Schule am Sportfest der Vielfalt in Schwerin. Unsere Tischtennisspieler konnten bei diesem Turnier ihre technischen und taktischen Fortschritte eindrucksvoll unter Wettkampfbedingungen zeigen und in der Endabrechnung beachtliche Ergebnisse erreichen. Moritz Grober konnte das Turnier in seiner Gruppe gewinnen und wurde mit einem Siegerpokal ausgezeichnet. Fabian Sommer belegte in seiner Gruppe einen hervorragenden dritten Platz. Johann Heidtke, Jim Glöde und Lucas Pamperin wurden für jeweils vierte Platze in ihren Gruppen mit Urkunden geehrt.

© by V. Lüders

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.