12. Mai 2010

3. Frühlingssingen

Seit zwei Jahren treffen sich bei uns alle Klassen am letzten Tag vor Christi Himmelfahrt, um gemeinsam ein musikalisches Event zu gestalten und zu genießen.

Alle Klassen stellen dabei ein Lied vor und können die Lieder der anderen Klassen genießen.
Da die Hauptmusiklehrerin Frau Bindemann zur Zeit zur Kur ist, hat Herr Schrowe die Moderation übernommen und mit etwas Witz und vielen guten Beiträgen der verschiedenen Klassen durch den anfangs verregneten Vormittag geführt.

Hier unsere Programmpunkte:

  1. Wenn du glücklich bist…Klasse 1a + 1b
  2. Ich lieb den FrühlingKlasse 5F
  3. April, AprilKlasse 4F
  4. Gestern an der HaltestelleKlasse 4
  5. IndianerliedKlasse 3F
  6. Jetzt fängt das schöne Frühjahr anKlasse 3a
  7. Do Re Mi KikerikiKlasse 3b
  8. GummibärKlasse 2a + 2b
  9. Bruder Jakob – vierstimmigKanon für alle
  10. Bruder Jakob – viersprachigKanon für alle
  11. Die alte MoorhexeKlasse 5a + 5b + 6F
  12. As tears go byKlasse 7 + 8
  13. So wie du bistKlasse 6 + 7F1 + 7F2
  14. FreiheitKlasse 9a + 9b
  15. Über den WolkenKlasse 9F1 + 9a + 9b
  16. Wenn die Sonne ihre StrahlenKollegium mit Solistinnen

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitwirkenden und v.a. den Helfern vorher und hinterher beim Umräumen der Mensa, bei der Tontechnik, bei den Dekorateuren, bei den betreuenden Kolleginnen und Kollegen und natürlich bei den Musiklehrern.

Ist es bei einem solch gelungenen Programm ein Wunder, dass es draußen heller und heller wurde???

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.