gemeinsame Schlusslied
3. Juli 2010

9. Sommerkonzert

Am 03.07.10 fand unser 9. Sommerkonzert statt. Schauen Sie sich die Bilder auf unserem Fototisch an. (Wollen Sie die Bilder darunter sehen, schieben Sie die oberen einfach zur Seite. Ein Doppelklick auf ein Foto öffnet es vergößert.)

Zum Programm:

  • Den Auftakt gestalteten die Rollitänzer mit “Umbrella” von Rihanna, Passend ausgestattet mit Regenschirm und Mantel.
  • Nach einer Fotoschau, die Bilder des letzten Sommerkonzertes zeigte und bei den Mitwirkenden viele schöne Erinnerungen hervorrief, trat der Singekreis mit dem gefühlvollen Lied “Nessaja” aus dem Musical “Tabaluga – die Reise zur Vernunft” auf.
  • Ebenfalls einen tollen Auftritt lieferte das Gitarrentrio Julian, Jan und Frau Bindemann, die “Greensleeves” spielten, das vom Liebeskummer eines britischen Königs erzählt.
  • Danach erheiterten uns Doreen und Alina mit einer Jonglagenummer, gefolgt von einer Zauberdarbietung durch Joel.
  • Und noch ein Trio begegnete uns – diesmal waren es Herr Schrowe, Steven und Josia am Klavier.
  • Die gute Stimmung erhielten Cindy, Nadine, Laura und Josie mit ihrer selbst ausgedachten Pop-anz-Choreografie.
  • Ole und Lara hatten anschließend mit ihrem plattdeutschen Sketch die Lacher auf ihrer Seite.
  • Und mit Plattdeutsch ging es gleich weiter, als der Singekreis mit dem Publikum das plattdeutsche “Kennt ji all…” anstimmte, um der 850-Jahrfeier Schwerins zu gedenken.
  • Ordentlich Schwung brachte die Trommelgruppe, tatkräftig unterstützt vom Flötisten Andy.
  • Darauf folgte der mit Spannung erwartete Auftritt der Schulband, die für ihre Interpretation von “Vergiss mich” und “Deine Schuld” viel Applaus erntete.
  • Der ehemalige Schüler Christian Schäfer und seine Freunde sind vier Mitglieder der Schweriner Jumpcrew und brachten nun mit ihren Tanzdarbietungen die Mensa zum Kochen.
  • Den krönenden Abschluss bildete das Lied “We have a dream”, gesungen von den Mitwirkenden.
    Nach dem Konzert waren wir alle erschöpft, aber glücklich.

Nun freuen wir uns schon riesig auf unser Jubiläum im kommenden Jahr! Am 25.06.11 um 10.00 Uhr feiern wir das 10. Sommerkonzert. Gäste sind uns wieder herzlich willkommen!

© by J. Wilhelm

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.