29. November 2008

9. Adventsfeier des Fördervereins

Alle Jahre wieder…
da findet in unserer Schule ein WEIHNACHTSKONZERT statt.
Um 16.30 Uhr ging unser wunderschönes Konzert los. 17.30 Uhr war dann alles schon wieder vorbei, doch keinem kam es wie eine ganze Stunde vor.
Es gab ganz viel zu sehen und zu hören.
  • Das Lied “Wann kommst du Weihnachtsmann” von Jessica (5. Klasse) und Sven (2. Klasse) gesungen kam bei allen super an.
  • Unser Klaviertrio spielte nun die Antwort auf die gestellte Frage: “Morgen kommt der Weihnachtsmann”
  • Der Singekreis unserer Schule war natürlich auch mit von der Partie mit den Liedern “Und wenn er wirklich wiederkäm” und “Frieden für die Welt”, die das Publikum wohl tief berührten.
  • Dabei wurden sie tatkräftig von Herrn Schrowe am Klavier und Friedemann mit der Trompete unterstützt.
  • Ein Klavierduo war auch im Programm. Frau Wilke und Herr Schrowe spielten nämlich den besinnlichen Brahms-Walzer.
  • Weitere Darbietungen waren z.B. unser Flötenquartett, unsere Trommler und unsere Jonglagegruppe.
Ein weiterer Höhepunkt war die Vorstellung der Theatergruppe aus der Siemensschule. Sie stellten uns die Geschichte vom Nikolaus vor.
Abschließend lud Frau Bindemann alle zum gemeinsamen Singen ein, und wer kennt denn nicht die Lieder “Macht euch bereit”, “Guten Abend, schön Abend und “Sind die Lichter angezündet”?
© J. Meinhardt
zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.