26. November 2022

21. Adventsfeier unseres Fördervereins

Um 15:30 Uhr öffneten die Pforten unserer Schule für Kolleg*innen, Schüler*innen, Eltern, Angehörige und viele andere Gäste.

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause luden sich zahlreiche Helfer in diesem Jahr wieder immense Arbeit und viel Stress auf, um dieses tolle Ereignis wieder auferstehen zu lassen und eine alte Tradition zu bewahren.

Viele Ehemalige nutzten die Gelegenheit, mit den Aktiven ins Gespräch zu kommen und bei Kaffee, Kuchen und einer Bratwurst alte Erinnerungen wieder aufleben zu lassen. Auf unserem Adventsmarkt konnten alle dann ihre Weihnachtsdekoration aufstocken oder Leckereien für den folgenden ersten Advent erhaschen.

Eineinhalb Stunden später öffneten sich dann auch die Türen zur Mensa und unsere Künstler*innen präsentierten ihr lange vorbereitetes Adventsprogramm. Neben einer gemischten Schulband, Sketch-Darstellern, Rollstuhltänzer*innen, singenden Kolleg*innen und Magiern beteiligten sich auch die Plattdütsch Kinner vom Lankower Spielhaus an vorweihnachtlichen Konzert. Abschließend sangen alle Gäste gemeinsam drei Weihnachtslieder (wobei es in diesem Jahr nur zwei waren, da einmal der falsche Text auf die Leinwand geworfen wurde).

Hier noch einmal der Programmablauf im Detail:

  1. die gemischte Schulband mit „Merry Christmas allerseits“
  2. Vereinsvorsitzende Frau Janku mit den „Vier Kerzen“ (Geschichte und Begrüßung)
  3. Schüler*innen der Klasse 6a mit der „Rechenaufgabe“ (Sketch)
  4. Die Rock’n’Rollies mit ihrem Senioren-Tanz zu „Dance Monkeys“
  5. Aliyah mit dem Gedicht „Schutzengel“
  6. Emma und Sienna mit dem magischen Buch (Zaubertrick)
  7. Janik mit seinem magischen Tuch (Zaubertrick)
  8. Erik mit seinen magischen Tüchlein (Zaubertrick)
  9. unser Kolleg*innen-Chor mit „Fröhliche Weihnacht überall“
  10. De Plattdütsch Kinner vom Lankower Spielhaus mit einem kleinen Programm
  11. alle gemeinsam singen „Leise rieselt der Schnee“
  12. alle gemeinsam sollten „Jingle Bells“ singen
  13. Frau Janku bedankt sich
  14. alle gemeinsam singen „Sind die Lichter angez+net.

Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Mitwirkenden und fleißigen Helfern sowohl für die tolle Show als auch für den gelungenen Nachmittag. Dazu zählt natürlich insbesondere der immense Vorbereitsungsaufwand.

Allen Gästen und Mitwirkenden wünschen wir nun einen schönen ersten Advent.

 

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.