25. November 2011

Deutsche Kurzbahnmeisterschaft in Remscheid

Am Wochenende nahmen 4 Mädchen und 6 Jungen an der Deutschen Meisterschaft in Schwimmen in Remscheid teil.

Alle 10 Teilnehmer mussten sich zuvor über Normzeiten auf den einzelnen Schwimmstrecken für diesen Wettkampf qualifizieren. Damit wollte man das Leistungsniveau noch einmal erhöhen und in unseren Bussen blieben erstmals drei Plätze frei.

Unsere Schwimmer gingen hoch motiviert in den ersten Wettkampftag und erkämpften sich gegen harte Kunkurrenz von insgesamt 62 Schwimmvereinen aus ganz Deutschland bei 24 Schwimmentscheidungen schon 13 Einzelmedaillen.

Da auch die Staffeln unserer Schulauswahl bei den Mädchen zweimal Gold gewannen und die Jungenstaffel Silber holte, hatten die Schwimmer das sehr gute Abscheiden des letzten Jahres bereits übertroffen.

Jedoch auch am 1. Advent wollten sich die Sportler nicht auf den Erfolgen des Vortages ausruhen und legten sich noch einmal ins Zeug. die 200m-Freistil, 200m-Rücken, 100m-Brust, 50m-Schmetterling, 100m-Freistil und die 4mal-100m- Freistilstaffeln standen auf dem Programm. Gleich auf den langen Strecken hatten sie schon wieder fünfmal Grund zum Jubeln. Auch die Staffeln zündeten und gewannen Gold bei den Mädchen und Silber bei den Jungen.

Erschöpft, aber sehr glücklich, trat das Team 27.11. gegen 15. 00 Uhr die Heimreise an. Da alle 10 Schwimmer Medaillen gewannen, waren Trainer und betreuer mit dem Abschneiden sehr zufrieden.

Wir gratulieren herzlich:

  • Jeoni Schultze zu 9 Medaillen,
  • Rolf-Klaus Steinhauer zu 5 Medaillen,
  • Erik Schröder zu 6 Medaillen,
  • Rene Reichardt zu 5 Medaillen,
  • Sophie Potratz zu 6 Medaillen,
  • Vanessa Dötzel zu 5 Medaillen,
  • Sandro Wesphal zu 3 Medaillen,
  • Thaisen Eggers zu einer Medaille,
  • Hannes Rotsch zu einer Medaille.

Ein Dank geht auch an die Betreuer Frau Janku, Herrn Ross, Herrn Tomuschat und Herrn Müller, die den Wettkampf absicherten und die Sportler über drei Tage betreuten.

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.