14. November 2010

Deutsche Kurzbahnmeisterschaft in Remscheid

Seit dem Wochenende ist es amtlich! Sechs “Deutsche Kurzbahnmeister” sind Schülerinnen bzw. Schüler unserer Schule.

Die Mädchen Denise Grahl (Delphinschwimmen), Anne Breitenbach (Brustschwimmen), Lisa Mildebrath (Freistilschwimmen) und Vanessa Dötzel (Rückenschwimmen) sind Deutsch Staffelmeister in der Disziplin 4 x 50 m Lagen.

Auch auf den Einzelstrecken gehören unsere Sportler zu den Besten Deutschlands.

Die Goldmedaille gewannen:

  • Rene Reichardt (Klasse 3) über 200m Rücken,
  • Klaus Steinhauer (Klasse 7) über 100m Lagen,
  • Denise Grahl (Klasse 9) über 200m Rücken und
  • Vanessa Dötzel (Klasse 7F) über 200m Rücken.

Über die Silbermedaille durften sich freuen:

  • Sandro Westphal (Klasse 7) über 400m Freistil,
  • Lisa Mildebrath (Klasse 8F1) über 200m Rücken und
  • Thaisen Eggers (Klasse 4F) über die für ihn so lange Strecke von 200m Rücken.

In den Kurzsprints holten die Bronzemedaille:

  • Denise Grahl über 50m Rücken und
  • Erik Schröder (Klasse 6b) über 50m Brustschwimmen

Das tolle Mannschaftsergebnis rundete die Staffelergebnisse ab. Hier wurden wir noch zweimal mit der Schulstaffel gegen mehrere Vereinsstaffeln Dritter. Unser Team bestand hier aus Klaus, Domenique, Denise und Sandro.

 

Damit waren 10 der 11 Schwimmer an der Medaillenvergabe beteiligt. Julius muss nicht traurig sein, dass es diesmal nicht gereicht hat. Seine Bronzemedaille aus dem Sommer von der Internationalen Deutschen Meisterschaft hat bestimmt einen Ehrenplatz erhalten.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven und einen Dank für die tolle Einsatzbereitschaft. Ein Dank gilt natürlich auch den Betreuern, die drei Tage mit unseren Schülern verbrachten und sie betreuten. Es waren Frau Janku, Frau ShiwGobin, der Zivi Tobias und Herr Müller. Auch Herr Breitenbach sei hier nicht vergessen, der die schönsten Momente auf seiner Kamera festhielt und die Fotos demnächst in der Schule präsentieren möchte.

 

© by G. Müller

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.