18. November 2016

Deutsche Kurzbahnmeisterschaft

Für die 6 Mädchen und 4 Jungen aus dem Schwimmerteam unserer Schule hatte sich die mehrstündige Anreise nach Remscheidt zum Austragungsort der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft wirklich gelohnt.

Obwohl die Trainingsbedingungen zu Beginn des Schuljahres alles andere als optimal waren, sind die erreichten Ergebnisse doch überwältigend. 5 der 10 Schwimmer dürfen sich seit dem Wochenende “Deutscher Kurzbahnmeister 2016” nennen.

Leoni Schultze galang dieses Kunststück sogar auf den Strecken 50m Brust, Rücken und Freistil sowie über 100m Brust. Weiterhin erreichte sie auch das Mehrkampffinale und wurde Sechste. Herzlichen Glückwunsch zu diesen super Leistungen.

Deutsche Kurzbahnmeister sind auch Lara Bading über 200m Brust, Isabelle Matz über 200m Rücken, Leon Schröder über 200m Brust und Thaisen Eggers über 200m Rücken. Auch euch sei ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung gratuliert.

Erfreulich ist auch, dass sich alle Schwimmer an der Medaillenausbeute beteiligten. So erkämpften Nils Hutschreuter 5mal Silber, Marleen Bank Bronze über 100m Brust, Marie Naumann Bronze über 200m Rücken, Rene Reichardt Silber über 200m Rücken und Sophie Kirsch Bronze in der 4x100m Freistil-Staffel.

Insgesamt holten unsere Schwimmer 23 Einzel- und 11 Staffel-Medaillen in den Auswahl-Staffeln von Mecklenburg- Vorpommern und sorgten damit für ein hervorragendes Abschneiden. Ein Dank geht an Herrn Tomuschat, Herrn Thürk, unseren Bufdi Eddi, Medleen Ötinger und Herrn Müller, die unsere Schüler nach Remscheidt begleiteten.

© by G. Müller

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.