13. August 2022

Die neuen ABC-Schützen sind da!

Einschulung

Für einige Kinder war heute ein ganz besonderer Tag. Nach der Kita oder Tagesmutter geht es nun in einen neuen Lebensabschnitt, in die Schule.

Frau Dombrowski schulte heute gemeinsam mit der künftigen Klassenlehrerin und ihrer Unterstützer+tuende pädagogische Fachkraft (upF) die Schüler der Klasse 1a ein. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch eine Rede der Schulleiterin und eine szenische Darbietung der jetzigen Klasse 2a. An dieser Stelle bedanken wir uns für das Engagement der Schüler*innen und ihrer Eltern, die am letzten Ferienwochenende bereitwillig zur Schule kamen um die neuen ABC-Schützen zu begrüßen. Auch Frau Eymer und Frau Manthei danken wir für die Planung, Organisation und Durchführung dieser kurzweiligen Darbietung. Immerhin stecken viel Ideenreichtum und Bastelarbeit dahinter.

Im Anschluss gingen die Erstklässler gleich zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihren Klassenraum. Danach nahmen sie ihre Eltern mit der lang ersehnten Zuckertüte wieder in Empfang.

Wir wünschen unseren Neuen eine tolle Zeit hier bei uns und dass sie erfolgreich die Welt und ihre Hintergründe erforschen sowie viele neue Dinge lernen werden.

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.