29. August 2009

Einschulung

Am Sonnabend, den 29.08.2009 fand im Mecklenburgischen Förderzentrum für Körperbehinderte in Schwerin die Einschulungsfeier um 10.00 Uhr in der Mensa der Schule statt.

18 kleine, erwartungsvolle Gesichter sahen sich in der neuen Schule um. Eltern, Großeltern und Freunde der Kinder saßen genauso gespannt wie ihre Kinder in der Mensa.

Die Schulleiterin Frau Dombrowski begrüßte alle mit beschwingten und aufmunternden Worten. Gespannt und interessiert schauten alle zur Bühne, wo die Kinder der beiden 2. Klassen Aufstellung nahmen. Mit einem schönen, unterhaltsamen Programm begrüßten sie die 18 neuen Schüler und alle Gäste ganz herzlich.

Nach dem Programm gingen die kleinen Schüler zum ersten Mal in ihren Klassenraum, der von ihrer Erzieherin und der Lehrerin liebevoll gestaltet wurde. Gespannt saßen sie nun auf ihren neuen Plätzen im Klassenraum. Nach einer Kennenlernrunde war die Freude auf die Schultüte schon sehr groß. Mit großen Augen erwarteten sie ihre Eltern mit der Zuckertüte.
Nach einem Gruppenfoto ging es zu den privaten Feiern

© by H. Ganzert

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.