Fair spielt
„Fair spielt“
Vom 9. bis zum 10. November fand endlich wieder unser Wettbewerb „Fair spielt“ statt.
Dazu luden wir sowohl Sportler*innen unserer Schule als auch von den Körperbehinderten Schulen aus Rostock und Neubrandenburg ein.
Ungefähr 50 Mädchen und Jungen kämpften in den Sportarten „Unihoc“, „Ball übers Netz“, „Brennball“ und „Boccia“ um die heiß begehrten Pokale. In aufregenden und spannenden Matches wurden keine Punkte verschenkt. Dennoch war Fairplay für alle selbstverständlich. Alle wurden von allen angefeuert und Jeder freute sich für jeden!
So hat sich jeder seine Medaille verdient, die alle stolz mit nach Hause nehmen konnten.
Selbst die abendliche Freizeitgestaltung war sportlich. So konnten die Sportler*innen zwischen „Wheel Soccer“, „Goalball“, „Tischfußball“ wählen und sogar Schwimmen war möglich.
Trotz der vielen Aktivitäten war genügend Zeit zum gemeinsamen Erholen, Spielen, Schwatzen oder Chillen. Gegen 22:30 Uhr zog allmählich Ruhe ein und alle machten es sich auf ihren Matten verschiedener Art bequem.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Zum Abendbrot wurden Hot-Dogs gereicht und am Morgen wurde ein liebevoll zubereitetes Frühstück kredenzt Da es am Donnerstag aber schon Vormittag losging, brauchten die Sportler*innen auch etwas zum Mittagessen. Hier geht ein besonders großer Dank an Schwerin Menü, welche dieses für unsere große Gruppe gesponsert hat.
Bedanken möchten wir uns auch bei unseren fleißigen Helfern Frau Saeland und Frau Manthei, Frau ShiwGobin und Herrn Henschke sowie Herrn Elbing, Frau Labetzke und Frau Borgwardt.
© by H. Laschner und T. Bamberg