1. März 2023

Hessische Rollstuhl-Basketball-Turnier

Es gibt Neuigkeiten aus dem Bereich “Sport”. Vom 01.03. bis 02.03.2023 waren unsere Rollstuhlbasketballer*innen zu einem Turnier in Kassel. Dort konnten sich die Spieler*innen beweisen und sich für das Bundesfinale in Berlin qualifizieren. In der Vorrunde war unser Team nicht zu schlagen. Das erste Spiel gegen Langen ging zwar knapp mit 9:8 aus, aber das gab Motivation für die weiteren Spiele.

Im nächsten Spiel gegen Neuwied konnte sich unsere Mannschaft sowohl in der Abwehr als auch im Angriff von ihrer besten Seite präsentieren. Mit eienm starken 9:0 ging es in das nächste Spiel gegen Kassel. Auch hier gab es für die gegnerischen Mannschaft kein Durchkommen, da auch hier die Zone gut verteigtig wurde. Durch glückliche Würfe außerhalb der zone konnte Kassel zwar noch Körbe erziehlen, aber es reichte nicht mehr, um unseren Vorsprung aufzuholen. Mit 8:4 qualifizirte sich unser Team dierekt für das Halbfinale.

 

Leider mussten wir festestellen, dass die Kräfte der Spieler*innen nachließen. Im Spiel gegen IGS Kaufungen wurde uns mit einem Endergebnis von 2:4 leider die Chance auf den ersten Platz genommen. So musste unsere Mannschaft im Entscheidungsspiel um PLatz drei und vier noch einmal gegen Langen antreten. Mit einem ärgerlichern Endergebnis von 0:2 für Langen erreichte unsere Mannschaft den vierten Platz von sieben in der Gesamtwertung. Während des gesamten Turniers wurden noch einmal die Stärken und Schwächen der Spieler*innen analysiert, die es nun zu tranieren gilt, damit dem Bundesfinale in Berlin nichts mehr im Wege steht.

 

Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Team und die Betreuer, bestehend aus

  • Herrn Müller,
  • Herrn Lüders,
  • Frau Poost,
  • Nick Festerling (8b),
  • Amy Jil Kaapke (8b),
  • Anett Groß (8b),
  • Nils Hutschreuther (9a),
  • Lucia Strugalla (9b),
  • Marie Reinhardt (9b), und
  • Kilian Reibstirn (10a).
zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.