14. Oktober 2009

Huura! Hurra! Der Herbst ist da!

Am 14.10.2009 war es wieder soweit. Wir haben unser Herbstfest gefeiert.

Die Mensa wurde herbstlich geschmückt. Besonders stolz waren wir auf den großen geschmückten Herbsttisch. Alle Kinder haben dazu beigetragen.

 

Zur Eröffnung sang die Klasse 4F ein fröhliches Herbstlied. Auch die Trommelgruppe hat uns mit tollen Rhythmen erfreut.
Danach gab es an vielen Stationen Spaß, Spiel und Leckereien.

 

Auf dem Platz vor der Mensa duftete es schon nach Knüppelkuchen. Es wurde gebastelt, gekegelt und Sport getrieben. Auch kleine selbst gebastelte Windgespenster durften mit uns feiern. Bei den Staffelspielen gab es viel Spannung. Alle waren Sieger!!!

 

Dann konnten wir uns mit Obst, Kuchen, Milch und Quarkspeise stärken.

Wir freuen uns schon auf die nächste Herbstzeit und sagen:

“Danke für das schöne Herbstfest!”

 

Jetzt freuen wir uns auf die letzten Herbsttage,

  • weil ein Birnen- und Apfelkuchen noch besser schmeckt, wenn es draußen stürmt und regnet und
  • weil ein schönes Buch zum Träumen einlädt und
  • weil wir uns beim Spazieren gehen ordentlich durchpusten lassen können und
  • weil unsere selbstgebastelten Drachen am Himmel tanzen

© by R. Saeland und B. Wittrich

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.