11. Oktober 2014

Integratives Sportfest “Lust auf Bewegung” in Grevesmühlen

Erstmals fuhren unsere zwei Boccia-Teams zum integrativen Sportfest nach Grevesmühlen. Nach unserer Absenz bei den Landesmeisterschaften in diesem Jahr erwarteten uns unsere langjährigen Rivalen schon sehnsüchtig und freuten sich auf Wiederauflagen spannender Matches.
Ohne Einspielphase war der Start für beide Teams schwer und holprig. Doch das änderte sich bereits im jeweils 2. Spiel. Doch bei sehr knappen Ergebnissen fehlte uns auch hier das Quäntchen Glück. Doch unsere Spielerinnen und Spieler ließen sich so schnell nicht entmutigen. Im jeweils letzten Spiel ging es immerhin gegen eine der Mannschaften aus Rerik, unseren “Lieblings-Rivalen”. Und dabei erzielte unsere 1. Mannschaft einen sehenswerten Sieg gegen den späteren Silbermedaillengewinner und zeigte, was in ihnen steckt.
Team II hatte bei diesem Turnier absolute Premiere und erzielte nun im 3. Spiel ebenso einen grandiosen Sieg und machte deutlich, dass mit ihnen in weiteren Turnieren noch klar zu rechnen ist. Somit waren beide Mannschaften punktgleich und landeten unter den 8 angetretenen Teams gemeinsam auf Platz 5.
Zu diesen tollen Ergebnissen gratulieren wir ganz herzlich. Wir rechnen fest mit weiteren Erfolgen und wünschen euch Kraft und Ausdauer für ein gewinnbringendes Training. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an euren Trainer und Betreuer Herrn Hoffmann.
Zu Team I gehörten:
  • Lea Celine Jacobs,
  • Anne Lippold,
  • Sophie Zander.
Zu Team II gehörten:
  • Jacques-Pascal Altenburger,
  • Nele Appelt,
  • Shalin Leu. 
zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.