16. April 2015

Internationale Deutsche Meisterschaft im Schwimmen

6 Mädchen und 8 Jungen unserer Schule hatten sich für die Internationale Deutsche Meisterschaft über Normzeiten in Berlin qualifiziert.

  • Sophie Potratz,
  • Leoni Schultze,
  • Lara Bading,
  • Marleen Bank und
  • Jan Schreiber

schafften es je zweimal,

  • Jessica Bluhm und
  • Erik Schröder

je einmal ins Jugendfinale der 10 besten Nachwuchsschwimmer Deutschlands.

Besonders das 100m-Brustfinale der Mädchen am Sonntag mit vier Schwimmerinnen aus unserer Schule war ein unvergesslicher Augenblick dieser Meisterschaft.

Aber auch die D/C-Kadernorm von Sandro Westphal mit 458 Punkten über 100m Freistil, die Verbesserung von fast einer Minute über 400m Freistil von Thaisen Eggers, die schon 173 Punkte unseres Jüngsten – Leon Schröder – über 50m Brust oder die tollen Schwimmleistungen von Isabell Matz und Leon Lindenau von über 200 Punkten auf ihren Spezialstrecken, sowie die neuen Bestleistungen von Rene Reichardt und Hannes Rotsch über die Freistil- und Rückenstrecken waren emotionale Höhepunkte.

Auch in den Auswahlstaffeln von Mecklenburg Vorpommern konnten unsere Schwimmer überzeugen. Einmal Silber und zweimal Bronze und gegen die ausländische Konkurrenz und die starken deutschen Leistungsschwimmer ein beachtliches Ergebnis.

Die 14 Schwimmer bedanken sich bei Frau Janku, Herrn Rippl, Herrn Thürk und Herrn Müller für die Betreuung und bei allen Lehrern und Erziehern, die diese Leistungen an unserer Schule ermöglichen.

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.