24. April 2014

Internationale Deutsche Meisterschaften im Schwimmen in Berlin vom 24. bis 27.04.2014

Allen Grund zum Jubeln hatten die Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Schule bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin. Sechs der zehn Schwimmer erreichten die Jugendfinals der zehn besten Nachwuchsschwimmer Deutschlands.

  • Sandro Westphal 5x,
  • Jessica Bluhm 2x
  • Lara Bading 2x
  • Erik Schröder 2x
  • Leoni Schultze 1x
  • Sophie Potratz 1x

Besonders beeindruckend war das 50m-Brust-Finale der Mädchen. Hier starteten Leoni, Jessica und Lara als jüngste Teilnehmerinnen des Feldes.

Sandro als erfolgreichster Schwimmer erreichte im Jugendfinale 200m-Freistil Silber.

Auch in den Staffelwettbewerben über die Freistilstrecken erschwammen wir mit der Landesauswahl zweimal Bronze und in der Mixstaffel 4x50m-Lagen sogar Silber.

Die Schwimmer Jan Schreiber und Leon Lindenau verbesserten mehrfach ihre persönlichen Bestleistungen und erzielten über 50m Freistil und 200m Brust erstmalig über 200 Punkte.

Thaisen Eggers jubelte über seine neuen Rekorde auf den Rückenstrecken und erkämpfte insgesamt 3 Medaillen.

Ebenso zu den Medaillengewinnern gehörten Sophie Potratz und Erik Schröder mit je zweimal Edelmetall und Jessica Bluhm, die sogar vier Podestplätze belegte.

Der jüngste Teilnehmer unseres Teams, Leon Schröder, nutzte die Euphorie und erschwamm ebenso 4 Medaillen.

Das große Vorbild aller ist weiterhin Denise Grahl, die bereits seit 2 Jahren in Berlin trainiert aber als ehemalige Schülerin weiterhin für unseren Verein schwimmt und hervorragend gegen die internationale Konkurrenz aus 28 Ländern bestehen konnte. Sie erreichte insgesamt 3 Medaillen in ihrer Startklasse und war dreimal in den Erwachsenenfinals vertreten.

Ausgepauert aber stolz fuhren wir am Sonntagabend wieder nach Schwerin. Die 22 Medaillen waren der Lohn für hartes Training in den letzten Monaten. Einen Dank an die Betreuer Herrn Rippl, Frau Brandt, Herrn Bamber und Herrn Müller.

© by G. Müller

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.