14. September 2022

sensationelle Silbermedaille!

Jugend trainiert für Paralympics in Berlin

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein guter Teamgeist waren ausschlaggebend für den sensationellen 2. Platz des Teams vom MFZK-Schwerin im Mannschaftwettbewerb des Bundesfinals.

 

Schon beim Training am Mittwoch waren alle mit viel Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft dabei. Auch das kurzfristig der gesamte Wettbewerb wegen der Livestream Übertragung auf einen Tag zusammengefasst wurde, machte den Sportlern nichts aus.

Am Donnerstag, dem Tag der Entscheidungen wuchsen alle über sich hinaus. 19 von 24 Starts wurden mit neuen persönlichen Bestzeiten abgeschlossen und nach zwei von vier Disziplinen (Freistil, Brust, Rücken und der 4x25m Freistilstaffel) hatten wir schon einen beachtenswerten Vorsprung von 57 Punkten zum paralympischen Leistungszentrum aus Potsdam. Das Schul- und Leistungszentrum aus Berlin war erwartungsgemäß führend.

Gegen 15.00 Uhr gab es nach den letzten Einzelentscheidung noch die Freistilstaffel aller Bundesländer. Als wir dort als Zweite anschlugen war der Gewinn der Silbermedaillen perfekt.

Für das Team waren in Berlin erfolgreich:

  • Judith Pein,
  • Lucia Strugala,
  • Jessica Albrecht,
  • Lotti Thun,
  • Michael Petre,
  • Iven Magnus Ullmann,
  • Marius Neuhoff und
  • Nils Hutschreuther.

Herausragend war weiterhin der Gewinn der ,,Get together“ Staffel für Mecklenburg-Vorpommern. Hier waren 4 Schwimmern des Sportgymnasiums aus Neubrandenburg und 4 Sportler unserer Schule gemeinsam am Start und setzten sich gegen die anderen Bundesländer durch.
Bedanken möchten sich die Schwimmer bei ihren Trainern, insbesondere bei Sprotte (Andreas Böttcher) vom PSV Schwerin und bei der Provinzial Versicherung, Generalagentur Reinholz, welche die Sportler mit Jacken vom Bundesland ausstattete.

 

© by G. Müller

 

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.