26. Januar 2013
Kinderschwimmfest in Rostock
Die Schwimmer unserer Schule waren bei den MV-Meisterschaften des Behindertensportverbandes in Rostock das erfolgreichste Team. Die Teilnehmer kamen aus den Leistungszentren Rostock, Neubrandenburg, Stralsund und Schwerin.
Unser Team war mit acht Mädchen und dreizehn Jungen das größte und zugleich auch das erfolgreichste Team. Unsere Schwimmer erkämpften 47 goldene, 17 silberne und 9 bronzene Medaillen.
Die “alten Hasen” des Teams nutzten den Jahresauftakt in erster Linie dazu, ihre derzeitige Form zu testen. Hervorzuheben sind die Leistungen von Sophie Potratz, Jessica Bluhm und Leoni8ue Schultze. Sie schwammen über 50 Meter Brust jeweils persönliche Bestzeiten. Die C-Kader-Athletin Denise Grahl zeigte besonders über die 50 Meter Delfin mit 47,51 Sekunden, dass noch einiges von ihr zu erwarten sein wird. Gute Leistungen erreichte auch Erik Schröder. Er gewann bei sieben Starts siebenmal Gold.
Neben den Routiniers schwammen aber auch Marie Bauduine, Lea Walde, Jesper Lindner, Jan Schreiber, Sammy Tröh und Leon Lindenau zum ersten Mal bei einem Schwimmwettkampf mit und verpatzten trotz Aufregung keinen ihrer Starts. Durch lautstarke Unterstützung von Eltern, Mitschülern und Trainern wurden sie zu tollen Leistungen angespornt. So erreichten Sammy beim Rückenschwimmen und Jesper beim Brustschwimmen über 50 und 100 Meter jeweils erste Plätze. Auch der zweite Platz von Leon Lindenau über 50 Meter mit einer Zeit von 1:01,31 ist ein Achtungserfolg.
© by G. Müller