26. Januar 2013

Kinderschwimmfest in Rostock

Die Schwimmer unserer Schule waren bei den MV-Meisterschaften des Behindertensportverbandes in Rostock das erfolgreichste Team. Die Teilnehmer kamen aus den Leistungszentren Rostock, Neubrandenburg, Stralsund und Schwerin.
Unser Team war mit acht Mädchen und dreizehn Jungen das größte und zugleich auch das erfolgreichste Team. Unsere Schwimmer erkämpften 47 goldene, 17 silberne und 9 bronzene Medaillen.
Die “alten Hasen” des Teams nutzten den Jahresauftakt in erster Linie dazu, ihre derzeitige Form zu testen. Hervorzuheben sind die Leistungen von Sophie Potratz, Jessica Bluhm und Leoni8ue Schultze. Sie schwammen über 50 Meter Brust jeweils persönliche Bestzeiten. Die C-Kader-Athletin Denise Grahl zeigte besonders über die 50 Meter Delfin mit 47,51 Sekunden, dass noch einiges von ihr zu erwarten sein wird. Gute Leistungen erreichte auch Erik Schröder. Er gewann bei sieben Starts siebenmal Gold.
Neben den Routiniers schwammen aber auch Marie Bauduine, Lea Walde, Jesper Lindner, Jan Schreiber, Sammy Tröh und Leon Lindenau zum ersten Mal bei einem Schwimmwettkampf mit und verpatzten trotz Aufregung keinen ihrer Starts. Durch lautstarke Unterstützung von Eltern, Mitschülern und Trainern wurden sie zu tollen Leistungen angespornt. So erreichten Sammy beim Rückenschwimmen und Jesper beim Brustschwimmen über 50 und 100 Meter jeweils erste Plätze. Auch der zweite Platz von Leon Lindenau über 50 Meter mit einer Zeit von 1:01,31 ist ein Achtungserfolg.
© by G. Müller
zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.