Landesmeisterschaft im Schwimmen in Rostock
Landesmeisterschaft in Rostock, das bedeutete, dass 3 Busse mit Schwimmerinnen und Schwimmern unserer Schule und ihren Betreuern unterwegs waren wie auch 10 Familien in ihren privaten PKWs, die sich persönlich auf den Weg in die Neptunschwimmhalle in Rostock machten, um ihre Schützlinge zu sehen. Die Plätze auf der Tribüne waren restlos gefüllt und die Stimmung in der Halle war bei der Vorstellung der Mannschaften schon prächtig und ließ einige Topleistungen erwarten.
Allen voran unsere jüngsten Schwimmer wollten ihre Eltern nicht enttäuschen. Lobend erwähnt seien hier die Mädchen Marie Bauduin mit 4 Medaillen, Lea Waide mit 4 Medaillen und Emilia Fandel, die über 50 m Brust Silber erkämpfte und sich riesig freute. Bei ihrem ersten Wettkampf zeigte Isabelle Matz im Rückenschwimmen überragende Leistungen. Punktergebnisse über 140 ließen selbst unsere erfahrenen Schwimmer und Trainer erstaunen.
Auch die kleinen Jungs erfreuten ihre Eltern mit Medaillen und Leistungsverbesserungen.
- Leon Schröder (5 Medaillen),
- Fiete Tiesler (4 Medaillen),
- Frederik Kirsch (3 Medaillen) und
- Leon Lindenau (3 Medaillen)
sind Beispiele für tolle Nachwuchsarbeit an unserer Schule.
Die Erfüllung der Normzeiten stand für unsere Großen im Vordergrund der Meisterschaft.
- Sandro Westphal erreichte 444 Punkte über 400 m Freistil,
- Erik Schröder 349 Punkte über 50 m Freistil,
- Jessica Bluhm 319 Punkte über 50 m Brust,
- Leoni Schultze 314 Punkte über 50 m Brust,
- Sophie Potratz 296 Punkte über 50 m Freistil,
- Lara Bading 265 Punkte über 100 m Brust,
- Thaisen Eggers 191 Punkte über 50 m Rücken,
- Jan Schreiber 174 Punkte über 50 m Rücken und
- Rene Reichardt 166 Punkte über die gleiche Strecke.
All das sind tolle Ergebnisse und lassen auf gute Platzierungen bei der IDM hoffen.
Gefreut haben sich die Betreuer auch über die sehr guten Resultate von Ester Schwpfinger über 100 m Rücken, Laura Reichl über 50 m Freistil und Jan Uthlieb mit 42,5 Sekunden über 50 m Freistil.
Wie gut einige Schwimmer auch mit nur einmal Training pro Woche noch sind, zeigten Vanessa Dötzel mit 229 Punkten über 50 m Rücken und Felix Rauchfuß mit Silber über 50 m Brust.
Ein Dank geht an alle betreuer und Trainer, die diese Erfolge ermöglichten und zum Gelingen der Meisterschaft beitrugen. Auch Herr Waide sei herzlich gedankt, der mit seinem Taxi den Transport übernahm und die Schwimmer sicher nach Rostock und zurück brachte.
Am Samstag waren für unsere Schüler Frau Dumonti, Herr Rippl, Herr Goldfuß, Herr Tomuschat, Benedikt Kaiser und Herr Müller im Einsatz.
© by G. Müller