1. September 2012

Landesmeisterschaften im Boccia in Rostock

Zur Landesmeisterschaft im Boccia traten in Rostock 8 Mannschaften an, von denen mindestens die Hälfte langjährige Erfahrungen gesammelt hat und sehr gut trainiert war.

Unsere Schule hingegen hat vor ca. zwei Wochen zwei Mannschaften zusammengestellt, welche in Rostock unsere Einrichtung vertreten sollten. Herr Hoffmann hat sich dieser Herausforderung gestellt und die beiden Teams in dieser Zeit intensiv trainiert und betreut wie auch die Organisation dieses Events übernommen. Mit Herrn Ross hatten sie einen Fahrer und guten Begleiter, Betreuer und Motivator an ihrer Seite.

Unsere Mannschaft I hatte einen schweren Start und musste gleich zu Beginn gegen den späteren Sieger und Landesmeister antreten. Dennoch haben sie jeden einzelnen Punkt hart verteidigt und es ihren Gegnern sehr schwer gemacht – wie diese auch später bestätigten. Am Schluss erlangten sie einen guten siebenten Platz und konnten stolz auf ihre Leistungen und ihre Einsatzbereitschaft sein.

Zur Mannschaft I auf Platz 7 gehörten:

  • Sophie Piskulski,
  • Johannes Siepert und
  • Devid Timmermann als Team-Captain.

Unsere Mannschaft II hatte in der Vorrunde einen etwas glücklicheren Start und schaffte es letztlich auch ins Finale. Sie machten es ihrem Gegner hier auch nicht leicht, doch viel Erfahrung und antrainiertes Ballgefühl bei den Gegnern raubten uns knapp die Punkte. Doch mit einem zweiten Platz und damit dem Titel des Vizemeisters können unsere Sportler mehr als zufrieden sein.

Zur Mannschaft II mit der Silbermedaille gehörten:

  • Julia Pierstorf als Team-Captain,
  • Lisa Mildebrath und
  • Felix Rauchfuß.

Wir gratulieren ganz herzlich für diesen Erfolg unserer 6 Athleten, die unsere Schule würdig vertreten haben und danken allen für ihre Anstrengungen, ganz besonders Herrn Ross für seine Unterstützung und Herrn Hoffmann für sein Engagement.

Vielleicht wird es in Zukunft ja eine Boccia-Mannschaft bei uns geben, die dann regelmäßig trainiert und an diesen tollen Erfolg anknüpfen kann.

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.