20. April 2013
Landesmeisterschaften von Berlin/ Brandenburg in Schwimmen
Am Wochenende vertraten unseren Verein 20 Schülerinnen und Schüler unserer Schule bei den Landesmeisterschaften im Schwimmen in Berlin. 16x Gold, 14x Silber und 18x Bronze sind die stolze Ausbeute des Wochenendes.
Gefreut haben sich die Betreuer über die Medaillen unserer Jüngsten. Marie Bauduin, Lea Waide, Leon Schröder (Klasse 4F), Sammy Tröh (Klasse 3Flex) und Leonie Kojetin. Marc Brusch wurde kurzfristig noch für diesen Wettkampf nominiert und stellt seine tollen Trainingsergebnisse mit einer neuen Bestzeit unter Beweis.
Super Leistungen gab es auch von unseren Fünft- und Sechstklässlern. Jessica Bluhm wurde 3mal auf allen Bruststrecken “Meisterin von Berlin/ Brandenburg”, Thaisen Eggers wurde 2mal Meister und Rene Reichardt konnte einmal diesen begehrten Titel erkämpfen.
Auch Hannes Rotsch und Leon Lindenau trugen mit Silber und Bronze über die Bruststrecken zum tollen Gesamtergebnis bei.
Bemerkenswert bei ihrem ersten Landesmeisterschaften waren auch die Ergebnisse von Lara Bading und Laura Reichl mit 180 bzw. 135 Punkten im 50m Brustschwimmen.
Natürlich ließen sich auch unsere großen Schüler die Chance nicht nehmen, das Treppchen zu stürmen. Vanessa Dötzel 5mal “Meisterin von Berlin und Brandenburg”, Ester Schwepfinger erkämpfte 5 und Sophie Potratz 2 Medaillen. Bei den Jungen konnten Sandro Westphal 7, Erik Schröder 6 und Felix Rauchfuß 2 Medaillen erschwimmen.
Auch unsere ehemalige Schülerin Denise Grahl, die weiterhin für Schwerin schwimmt und zur Zeit in Berlin trainiert war sehr erfolgreich und qualifizierte sich am Samstag für die Jugendweltmeisterschaft. Diese Möglichkeit besteht auch noch für Klaus Steinhauer, der seit Sommer in Potsdam lernt und trainiert.
Aus unserer Schule haben sich nach diesem Wettkampf 8 Schüler für die Internationale Deutsche Meisterschaft in einem Monat in Berlin qualifiziert.
Bedanken möchten sich alle Schwimmerinnen und Schwimmer bei den Betreuern Frau Brandt, Frau Dumontie, Benedikt, Herrn Ross, Herrn Müller, den mitgereisten Eltern und Herrn Waide, der auch den Transport absicherte.
© by G. Müller