2. Juni 2014

Leichtathletiktrainingslager in Güstrow

In der vergangenen Woche fand für die Leichtathleten unserer Schule der diesjährige Saisonhöhepunkt in Güstrow statt. Unsere Sportler trainierten zusammen mit Jugendlichen aus Neubrandenburg und Rostock von Montag bis Mittwoch teilweise viermal am Tag für das Landesfinale “Jugend trainiert für Paralympics”.

Dabei ging es neben dem Sport auch um das Kennenlernen und den fairen Umgang mit der Konkurrenz und eigenen Teammitgliedern.

Der Wettkampf fand dann am Donnerstag im strömenden Regen statt. Die 4 Mädchen und 6 Jungen unserer Schule traten an, um persönliche Bestleistungen aufzustellen und Punkt für die Mannschaftswertung zu sammeln. Dies gelang Melina Witt auf beeindruckende Weise. In allen Disziplinen konnte sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und holte die maximale Punktzahl. Aber auch Richard Oelze und Nadine Roese gewannen den athletischen Mehrkampf und belegten jeweils den ersten Platz in ihrer Wertungsklasse. Tino Rohde gab sich wie gewohnt kämpferisch und erreichte den 2. Platz. Jacqueline Müller und Lucas Wallentatolle zeigten Einsatzbereitschaft und gewannen jeweils Bronze in ihrer Wertung. Aber auch Sven Hofmann, Marie-Claire Kypke, Jan-Christopher Gebert und Andreas Schubert waren wichtige Punktesammler und ermöglichten einen unheimlich spaannenden Wettkampf zwischen den Mannschaften.

Am Ende siegten die Rostocker und qualifizierten sich für das Bundesfinale in Berlin. Unsere Sportler belegten den zweiten und die Neubrandenburger den dritten Platz.

Herzlichen Dank an alle Leichtathleten sagen Herr Elbing und Herr Tomuschat. Es hat wirklich Spaß gemacht.

© H. Tomuschat

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.