16. Oktober 2021

Mit den Rollstuhlbasketballern in Greifswald

Am Samstag fuhren die Rollstuhlbasketballer unserer Schule nach Greifswald. Dort nahmen wir am 2. Integrativen Sporttag teil. Nach fast zwei Jahren ohne Wettkämpfe war dieses Turnier eine willkommene Gelegenheit, im Training erlernte Spielzüge unter Wettkampfbedingungen anzuwenden.

Unsere jungen Rollstuhlbasketballer zeigten in Greifswald ansprechende Leistungen und konnten mit taktischer Disziplin und gekonnten Spielzügen tolle Ergebnisse erreichen.

Im ersten Spiel gegen die Männermannschaft von Agus Schwerin mussten wir eine knappe Niederlag hinnehmen. Das Spiel gegen den späteren Turniersieger Rostock verloren wir deutlich. Die beste Leistung zeigten unsere Sportlerinnen und Sportler gegen die favorisierte Mannschaft aus Greifwald, gegen die wir nach ausgeglichenem Spielverlauf am Ende überraschend mit 30 zu 18 Punkten gewinnen konnten.

In der Turnierabrechnung belegten unsere Rollstuhlbasketballer den dritten Platz und wurden mit einer Bronzemedaille geehrt.

Für das MFZK Schwerin spielten in Greifswald:

  • Max Wieschollek (7a),
  • Kilian Reibstirn (9a),
  • Sarah Wagner (9b) und
  • Philip Lapp (9b),

sowie unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler

  • Marie Naumann und
  • Michel Klüwer.

Betreut wurde die Mannschaft von Herrn Lüders.

 

© by V. Lüders

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.