10. Dezember 2022

Nikolausturnier der Rollstuhlbasketballer

Heute fuhren die Rollstuhlbasketballer unserer Schule zum Nikolausturnier nach Rostock.

Für unsere Mannschaft war dieses Turnier die erste Möglichkeit ihr Können unter Wettkampfbedingungen zu zeigen.

Im ersten Spiel gegen den aktuellen Landesmeister aus Greifswald konnten wir das Spiel lange offen gestalten, mussten aber zum Ende der Partie die Greifswalder ziehen lassen und unterlagen knapp mit 24 zu 16 Körben. Noch knapper gestaltete sich das zweite Spiel gegen die Männermannschaft von Argus Schwerin. Bis zum letzten Viertel ging die Führung hin und her, ehe unsere Mannschaft mit 16 zu 22 den Kürzeren ziehen musste.

Höhepunkt des Turniertages wurde dann das Spiel gegen die Rostocker Dragons. Mit hoher Einsatzbereitschaft, taktischer Disziplin und einem unbedingten Siegeswillen gelang unseren jungen Rollstuhlbasketballern ein verdienter Sieg. Mit dem 18 zu 14 – Sieg sicherte sich unsere Mannschaft in der Endabrechnung den dritten Platz und wurde mit einer Bronzemedaille geehrt.

Darüber hinaus können wir mit Stolz berichten, dass unser junger Rollstuhlbasketballer Max Wieschollek den Shoot-Out-Wettbewerb (Korbwürfe von der Freiwurflinie) gewann und unser ehemaliger Schüler Hinrich Witt als bester Nachwuchsspieler des Turniers ausgezeichnet wurde.

Für das MFZK Schwerin spielten in Rostock: Max Wieschollek, Annett Groß, Amy Kaapke, Lucia Strugalla sowie unser ehemaliger Schüler Michel Klüver. Betreut wurde die Mannschaft von Herrn Lüders und Herrn Müller.

© V. Lüders

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.