30. Mai 2015

Offene Sachsenmeisterschaften

In Leipzig fanden heute die offenen Sachsenmeisterschaften im Schwimmen statt.

Sieben Schülerinnen und Schüler unserer Schule vertraten dabei höchst erfolgreich das Mecklenburgische Förderzentrum Schwerin. Insgesamt erkämpften sich unsere Schülerinnen und Schüler an zwei Wettkampftagen 33 Medaillen.

Jan Schreiber war mit insgesamt 5 Gold- und 3 Silbermedaillen der erfolgreichste Athlet unserer Schule. Er bestätigte seine tollen Zeiten von der Internationalen Deutschen Meisterschaft.

Leon Maximilian Schroeder und Marie Bauduin wuchse bei den Wettkämpfen über sich hinaus und verbesserten ihre Meldezeiten in den Einzeldisziplinen um mehrere Sekunden. Mit diesen Leistungen holten die beiden zusammen 10 Medaillen (6mal Gold und 4mal Silber).

Sophie Potratz zeigte sich in bester Form. Sie verbesserte auf vier von fünf angetretenen Wettbewerben ihre Bestleistungen um mehrere Sekunden und krönte dieses tolle Ergebnis mit 6 Medaillen.

Ebenfalls wussten die erfahrenen Schwimmer im Team solide Leistungen zu zeigen.

Sandro Westphal konnte drei Medaillen gegen starke Konkurrenten erkämpfen. Erik Schröder steuerte weitere 4 Medaillen bei. Sammy Tröh rundete das sehr gute Manschaftsergebnissen mit zwei weiteren Medaillen ab.

Begleitet wurde die Manschaft von Herrn Tomuschat und Herrn Türk

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.