Schwimmen
21. Oktober 2023

Sachsenmeisterschaft im Schwimmen

Mit 6 Schwimmern und drei Betreuen reiste unser Schwimmteam bereits am Freitag bei Wind und Starkregen nach Riesa, um am Samstag an der Sachsenmeisterschaft teilzunehmen.

Das Ziel war sich mit den Sportlern aus den Bundesländern Sachsen und  Sachsen-Anhalt zu messen und noch die eine oder andere Normzeit für die Deutsche Kurzbahnmeisterschaft in Düsseldorf zu schaffen.

Bei strahlendem Sonnenschein und schönem Wetter ging es dann am Morgen von unserem Übernachtungsquartier zur Wettkampfhalle.  Mit 13 verschiedenen Wettkampfstrecken war das Programm vielfältig und unsere zwei Mädchen und 4 Jungs gingen voller Elan an die Herausforderung.

Schon bei den ersten Siegerehrungen in der Mittagspause hatten sich Skadi Elisabeth Glander und Iven Magnus Ulmann mit mehreren Goldmeaillen, Max Rathsack mit einer Silbermedaille und Darius Jung mit einer Gold- wie auch zwei Silbermedaillen geschmückt.

Während die genannten Sportler am Nachmittag weiter auf Medaillenjagd gingen, konnten auch noch Jannes Lüth mit Gold über die 200m Brust und unsere jüngste Athletin Amila Daugelat mit Bronze über die 50m Freistil einen Platz auf dem Treppchen buchen.

Somit konnten sich alle Teinehmer für die intensiven Trainingseinheiten der letzten Wochen belohnen und fuhren glücklich und zufrieden zurück.

Bedanken möchten sich die Sportler bei Frau Glander, Frau Ullmann und Herrn Müller, die sie begleiteten und die Betreuung übernahmen.

© by G. Müller

 

Kommentare sind geschlossen.

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.