Scheinwerfer
20. Oktober 2016

Schulfest zum 40jährigen Jubiläum am 20.10.2016

Die vierte Null hat unsere Schule nun erreicht. Und zu diesem Anlass muss natürlich ordentlich gefeiert werden. Lange Zeit hat ein Festkomitee geplant und organisiert und mit der Hilfe aller Kolleginnen und Kollegen ein tolles Schulfest nach dem Motto “In jedem steckt ein Künstler” auf die Beine gestellt.

Zu Anfang stand ein Festprogramm auf dem Plan. Umrahmt durch die Jazz-Band des Landespolizeiorchester Mecklenburg- Vorpommern hielt Schulleiterin Marion Dombrowski die Festrede. Stellvertreterin Antje Janku gab einen kleinen historischen Abriss. Grußworte und ein Präsent der Stadtverwaltung Schwerin kamen von Frau Gabriel. Dann zeigten die Rolli-Tänzer ihren aktuellen Tanz und die Jongleure demonstrierten ihre Version eines Schultages der 70er-Jahre. Einen Gastauftritt hatte auch eine musikalische Schülergruppe des Schulzentrum Paul-Friedrich-Scheel aus Rostock. Höhepunkt war die Darbietung der neuen Schulhymne durch Herrn Bamberg und Frau Eymer, begleitet durch die Jazz-Band des Landespolizeiorchesters. Das Original “Seelenschiffe” von der Band Karat haben wir mit der Erlaubnis der Band und der Produktionsfirma auf unsere Schule umgedichtet und somit eine einzigartige Schulhymne kreiert, welche keine andere Schule so hat.

Im Anschluss wurden die geladenen Gäste zu einem Empfang gebeten, bei dem sowohl für Speis’ und Trank als auch für eine angenehme Atmosphäre zum Austausch und Diskutieren gesorgt war.

Die Schülerinnen und Schüler konnten nun nun in vielen verschiedenen Workshops basteln, malen, bauen, tanzen, singen, gestalten, sich sportlich betätigen und vieles, vieles mehr. Beim Kauf von vielen Losen hofften alle auf den Hauptgewinn. Stärkung gab es in Form von Getränken, Kuchen, Eis oder einer leckeren Bratwurst.

Auch das Landespolizeiorchester führte einen Workshop zu den Instrumenten, welche beim Konzert zu sehen und zu hören waren, durch. Im Foyer der Schwimmhalle hingen zahlreiche Bilder aus den Körperbehindertenschulen von Schwerin und Rostock. Die Gestalter der Bilder hatten sich mit ihren Werken beim Malwettbewerb beworben. Alle Gäste konnten nun in dieser Galerie schauen, staunen und abstimmen. Zum Schluss gab es für die Sieger tolle Preise.

Am Ende des Tages waren alle glücklich und zu frieden aber auch erschöpft von den getanen Aktivitäten.

Wir bedanken uns bei allen, die dieses Fest zum vollen Erfolg haben werden lassen und freuen uns schon auf die nächste Null.

Kommentare sind geschlossen.

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.