30. September 2009

Siegreich den Wanderpokal verteidigt

Am 30.09.2009 fuhren 10 Schwimmer des Mecklenburgischen Förderzentrums für Körperbehinderte nach Berlin zum Carl-von-Linne-Cup, um ihren Wanderpokal vom Vorjahr zu verteidigen. Mit guter Laune und vielen guten Vorsätzen ging es morgens von der Schule los.

Beim Wettkampf trafen unsere Schwimmer auf sehr starke Konkurrenz aus Potsdam, Halle, München und natürlich aus Berlin. Um 11.30 Uhr wurde mit den Einzeldisziplinen in den Altersklassen 1 und 2 begonnen. Außerdem gab es spannende Staffelwettbewerbe (4 x 25 m Lagen, 4 x 25 m Brust, 4 x 25 m Freistil).

Alle Teilnehmer haben wochenlang hart trainiert, um sich auf den Wettkampf gut vorzubereiten. Diese anstrengende Arbeit blieb nicht ohne Erfolg. In der Altersklasse 14 und älter siegte unser Team mit 138 Punkten und konnte damit den begehrten Pokal verteidigen. Unsere Freude war aber noch größer als die Schüler der Altersklasse 13 und jünger ebenfalls den Cup für sich entscheiden konnten. Auch sie erhielten für ihre tolle Leistung einen Wanderpokal, den es nun gilt, im nächsten Jahr wieder zu erkämpfen.

© by Cindy B.

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.