4. November 2010

Spielesportfest FAIRSPIELT

Am Donnerstag den 04.11.2010 sind Schüler aus den Körperbehindertenschulen Rostock, Neubrandenburg und von hier aus Schwerin zum Spielesportfest FAIRSPIELT hier bei uns eingeladen gewesen.

 

Es ging zwischen um 11 und um 12 los. Als erstes hat Frau Theile eine Rede für uns Sportler vorgetragen und uns erzählt, dass wir gegen Neubrandenburg und Rostock antreten werden.
Unsere Schweriner Mannschaft im Zielrollen (Julia, Sophie, Johannes und Florian) hat für uns einen Pokal nach Hause geholt.
Unsere Schweriner Mannschaft im Zielrollen (Julia, Sophie, Johannes und Florian) hat für uns einen Pokal nach Hause geholt.
Es war sehr spannend. Die Wettkämpfe fanden bei uns in der Turnhalle und in der Mensa statt. Nach den Wettkämpfen gab es für alle Kaffee und Kuchen, den unsere Akteure mitgebracht haben. Frisch gestärkt konnten wir uns mit verschiedenen Ballspielen amüsieren. Gemeinsam gingen wir dann in die Mensa, wo wir Abendbrot gegessen haben. Es gab lecker “Hot-Dog”. Zum Essen wurde die Siegerehrung durchgeführt. Es gab viele Urkunden und Medaillen. Alle hatten einen riesen Spaß und freuten sich über ihre Erfolge (Medaillen, Plätze, Pokale usw.).
Doch das war ja noch nicht alles! Nach dem Abendessen gab es zwei tolle Überraschungen: Als erstes haben wir einen Kreistanz gemacht. Einzeln, zusammen und paarweise durften (mussten :)) wir vor, zurück, hin und her. Zum Abschluss wurden alle pitsch nass – nämlich in unserem “Pool” :). Dort konnten wir schwimmen, plantschen und spielen, uns treiben oder voll spritzen lassen. Nun war es aber endlich Zeit schlafen zu gehen. Die meisten schliefen in der Turnhalle. Am nächsten Morgen waren die Frühstückstische bereits gedeckt. Gut gestärkt ging es dann leider wieder in den Unterricht. Danke an alle Lehrer, Erzieher und Kollegen, die uns dieses schöne Ereignis ermöglicht haben. Es war echt super toll!
© by Julia P.
zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.