25. September 2010

Sportlerehrung

Am Wochenende wurden die erfolgreichsten Sportler Schwerins, welche in den letzten zwei Jahren bei deutschen oder internationalen deutschen Meisterschaften erfolgreich waren, von der Oberbürgermeisterin eingeladen.

46 Sportler und 14 Mannschaften hatten sich eingefunden und wurden vom Stadtsportbund für ihre sportlichen Höchstleistungen geehrt. Von unserer Schule wurden die deutschen Kurzbahnmeister Lisa Mildebrath und Klaus Steinhauer auf der Bühne von Antenne MV mit einem Pokal ausgezeichnet. Ebenfalls auf die Bühne wurde gerufen Julius Kipp und Sandro Wesphal, welche bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft Bronze gewannen. Auch sie erhielten den sehr begehrten Erinnerungspokal und alle ließen es sich im Anschluss bei einem kleinen Bankett der Firma Landpute schmecken.

Die Vier waren sich jedenfalls einig, im November werden sie bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften wieder versuchen, Gold zu gewinnen, um auch im nächsten Jahr auf der Bühne zu stehen.  

© by M.Müller

 

 

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.