8. März 2014

Tolle Erfolge in Braunschweig zum Frauentag

25 Medaillen, viele neue Bestzeiten, 2mal Silber in den Staffeln und insgesamt 10 Sportler, welche für die Internationale Deutsche Meisterschaft im April in Berlin qualifiziert sind – das ist die tolle Ausbeute der Schwimmer des Mecklenburgischen Förderzentrums für Körperbehinderte bei der Landesmeisterschaft in Braunschweig.

Gefreut haben sich die Schwimmlehrer und Betreuer über die Leistungsverbesserung, die nach den langen Trainingswochen erzielt wurden.

Selbst an ihren Geburtstag ließ es sich Leoni Schultze nicht nehmen, bei der Niedersachsenmeisterschaft zu starten. Mit 5 Medaillen und neuen Bestleistungen auf den Freistil- und Rückenstrecken beschenkte sie sich eigentlich selbst am meisten.

Auch Leon Schröder schaffte bei all seinen Starts eine Medaille und schwamm erstmalig in der Auswahlstaffel zu Silber.

Besonders aufgefallen ist Jan Schreiber. Obwohl er relativ wenig trainiert, wuchs er im Wettkampf über sich hinaus und erreichte auf allen seinen Schwimmstrecken die Normzeiten für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Berlin.

Auch wenn es für Marc Brusch, Sammy Tröh und Erik Rosenthal für die IDM noch nicht reichte, zeigen die tollen Ergebnisse und Medaillen, dass es im November zur Kurzbahnmeisterschaft möglich ist, die Norm noch zu schaffen.

Weiter so!

Neben Sophie Potratz, Erik Schröder, Thaisen Eggers und Rene Reichard hat sich auch Lara Barding qualifiziert und könnte vielleicht sogar mit ihren super Resultaten auf den Bruststrecken auf Anhieb die Jugendfinals in der Hauptstadt schaffen.

Wie hoch doch die Anforderungen auf den Schwimmstrecken sind, merkten Jan Uthleb bei seiner ersten Meisterschaft. Die Einsatzbereitschaft war klasse und mit Silber in der Staffel hat er bewiesen, dass er in das Schwimmteam gehört.

Sadro Westphal, der seit einigen Tagen am Stützpunkt in Rostock trainiert, knackte die 400 Punkte und erfüllte damit einen Teil für die Nomierung zum D/C-Kader.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf die eigene Landesmeisterschaft am Samstag in Rostock und wollen auch dort ihre Leistungen noch einmal verbessern.

Ein Dank geht an alle Schwimmlehrer und Betreuer, die diese tollen Ergebnisse ermöglichten.

© by G. Müller

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.