Turnier Rollstuhlbasketball
Am Samstag führt der Behindertensportverband Mecklenburg-Vorpommern ein Rollstuhlbasketball-Turnier durch.
Unsere Schule wurde durch zwei Mannschaften vertreten. Unsere erste Mannschaft nutzte dieses Turnier, um Spielpraxis als Vorbereitung für ihr Jahreshöhepunkt “Jugend trainiert für Paralympics” im Mai zu sammeln. Dabei gelang es unseren Sportlern, ihr verbessertes taktisches Geschick und ihre technischen Fähigkeiten zu domenstrieren. Gegen die späteren Turniersieger – die Männermannschaft aus Greifswald – konnten wir das Spiel lange, bis in die zweite Halbzeit hinein, offen gestalten und verloren am Ende nur knapp mit 4 Punkten Unterschied.
Für unsere zweite Mannschaft war dieses Turnier die erste Möglichkeit, ihr Können unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Durch viele schöne Spielzüge gelang es ihnen, beachtlich viele Körbe zu werfen, was sie zum “Publikumsliebling” der Gäste und aller Mannschaften werden lies.
Am Turnierende konnte unsere erste Mannschaft mit dem 3. Platz und die zweite Mannschaft mit dem 4. Platz geehrt werden.
Unsere Schule wurde vertreten durch Tim Harberg, Leoni Schultze, Hinrich Witt, Erik Schröder, Christian Möller, Lucas Hüttenrauch und den ”Ehemaligen” Devid Timmermann, Vincent Meis, Domenique Atzrodt, Florian Böttcher und Pascal Weber.
Betreut wruden die Rollstuhlbasketballer von Herrn Müller und Herrn Lüders.
Herzlichen Glückwunsch allen Athleten und Trainern für die tollen Leistungen und weiterhin viel Erfolg auf dem Weg zu weiteren Höhepunkten.