Musik-Illustration
27. Februar 2013

Wir für uns – 5. Instrumentalvorspiel

Zum diesjährigen Instrumentalvorspiel haben sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler angemeldet, um sich gegenseitig einmal ohne öffentliches Publikum vorspielen zu können, was sie auf ihrem Instrument schon so können. Dabei spielte es keine Rolle, ob jemand erst seit kurzem spielt und eine einfache Melodie zum Besten gibt oder jemand schon längere Zeit seine Fähigkeiten erweitert und dementsprechend fortgeschrittene Stücke aufführt. Bei uns geht es darum, dass jeder seinen Fortschritt zeigen und den des anderen erleben kann. Bei uns wissen alle, dass man zum Musizieren viel Übung braucht und bisher noch kein Meister vom Himmel gefallen ist.

 

Unser vielfältiges Programm beinhaltete folgende Punkte:

  1. Begrüßungsrhythmen Trommeln Frau Wilke und ihre Trommler
  2. “Hänschen Klein” Flöte Tabea (Klasse 3a)
  3. “Good Night ladies” Keyboard Jan (Klasse 4a) und Frau Volkmann
  4. Tonfolge im 5-Ton-Raum Flöte Ronny (Klasse 8F) und Frau Wilke
  5. “Der Vierer” Trommeln Florian (Klasse 5b)
  6. “Oh when the saints” Flöte Leonie (Klasse 5a)
  7. “Für Elise” Klavier Leoni (Klasse 6b)
  8. “Lightless” Gitarre Emma (Klasse 6b)
  9. “I’ll never break your heart” Keyboard Hannes (Klasse 5a)
  10. “Eisenbahn-Boogie” Keyboard Hannes (Klasse 5a)
  11. Ungarischer Tanz Flöte/ Gitarre Mila (Klasse 5a) und Frau Kleeberg
  12. “Sur le pont d’Avignon” Flöten Mila (Klasse 5a) und Frau Kleeberg
  13. “Unsterblich” Gitarre/ Gesang Marie-Louise (8a), Sophie (8b)
  14. “Echt” Gitarre/ Gesang Marie-Louise (8a), Sophie (8b)
  15. “Feels like home” Gitarre/ Gesang Marie-Louise (8a), Sophie (8b)

Kommentare sind geschlossen.

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.