15. November 2023

Wir wollen ihn nicht nutzen (müssen), dennoch ist er wichtig: Unser neuer Notfallkoffer

Sport ist gesund und vor allem in unserer zunehmend digitalisierten Welt als Ausgleich unabdingbar.  Sport ist auch vielseitig und mit seinen verschiedensten Bewegungsabläufen, Geräten und dem sportlichen Ehrgeiz eine erhöhte Verletzungsgefahr. Das Wohl unserer Schüler*innen liegt uns allerdings ganz besonders am Herzen.

Auch wenn wir es gerne vermeiden würden, können im Sportunterricht oder beim Vereinssport nun mal Unfälle passieren. Und für diesen Fall ist es wichtig, adäquat reagieren zu können. Und das geht nur mit einer entsprechenden Austattung.

Deshalb haben die Helios-Kliniken Schwerin verschiedene Vereine mit insgesamt 100 Notfallkoffern ausgestattet.

Frau Laschner hat diese Möglichkeit sofort beim Schopfe gepackt und uns für die Aktion beworben. Unter den unzähligen Bewerbern hat es dann auch unser Verein bzw. unsere Schule unter die Top 100 geschafft, sodass wir stolzer Besitzer eines solchen Notfallkoffers werden sollten.

Inhalt des Notfallkoffers in der Turnhalle

Am 15. November 2023 überreichte Martin Ulbricht dann die 100 Notfallkoffer, der seither zum Inventar unserer Turnhalle zählt.

Feierliche Übergabe von 100 Notfallkoffern durch Martin Ulbricht

Wir bedanken uns bei den Helios Kliniken für dieses tolle Angebot und Frau Laschner für ihr Engagement, dem wir die Bewerbung und den Erfolg sowie schlussendlich den Erhalt des Koffers zu verdanken haben.

 

© by T. Schrowe

zurück

Dieser Link führt auf die externe Internetseite, deren Inhalte Dritte erstellt, veröffentlicht, gepflegt oder anderweitig gepostet werden. Wir kontrollieren nicht die Inhalte, Autoren, Sponsoren, Richtlinien, Aktivitäten, Produkte oder Dienstleistungen dieser Website und können deshalb auch keine Gewährt für diese fremden Inhalte sowie deren Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität übernehmen.

Klicken Sie auf „Ich gehe trotzdem zur Seite...“ öffnet sich ein neuer Browser-Tab (oder, entsprechend der lokalen Einstellungen, ein neues Fenster) mit der gewählten Seite. So kann die aktuelle Seite jederzeit erneut aufgerufen werden.

Bei Klick auf „Abbrechen und hier bleiben!“ erfolgt keine Weiterleitung auf die externe Seite und diese Meldung wird geschlossen.